Herausforderung

Herausforderung

Ein Weltmarktführer in der Lebensmittelproduktion setzt sich schon seit mehreren Jahren mit Fragen der Nachhaltigkeit auseinander. Angetrieben von SDGs und ESG Ratings wollte der Kunde Diversität im Einkauf und in der Lieferkette vorantreiben, um die eigenen Unternehmenswerte und strategischen Kernziele in dieses Handlungsfeld zu tragen.

Gemeinsames Projekt

Gemeinsames Projekt

Gemeinsam mit einem Kooperationspartner aus der Nachhaltigkeitsberatung setzte factor-D ein mehrphasiges Projekt um, das aus einer Benchmarking-Analyse, einer Kund*innen-Umfrage, einer Erhebung der derzeitigen Lieferant*innen-Struktur und einer Untersuchung der wichtigsten Treiber für Supplier-Diversity bestand.

Impact

Impact

Der Kunde erhielt klare Empfehlungen, wie er ein Supplier Diversity Programm aufbauen und DEI systematisch im Einkauf und in der Lieferkette fördern kann. Besonders berücksichtigt dabei wurde die Anbindung von DEI an die übergeordnete Unternehmensstrategie.

Andere Success Stories

UNCONSCIOUS BIAS E-LEARNINGS

13 KURSE IN BIS ZU 11 SPRACHEN VERFÜGBAR

Weitere Infos

© Copyright 2023 – factor-D GmbH | Webdesign: Vangardist Agency

Consent Management Platform von Real Cookie Banner