Herausforderung

Herausforderung

Greiner ist ein weltweit führender Anbieter von Kunststoff- und Schaumstofflösungen. Mehr als 11.000 Mitarbeiter*innen in 32 Ländern produzieren und vermarkten innovative Lösungen, unter anderem für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie sowie für die Medizintechnik und den Pharmabereich.
Zur Bündelung der verschiedenen Maßnahmen rund um Diversity, Equity & Inclusion soll ein strategisches, spartenübergreifendes und globales DEI-Konzept entwickelt und umgesetzt werden.

Gemeinsames Projekt

Gemeinsames Projekt

Wir begleiteten die globale DEI-Arbeitsgruppe bei der Erstellung eines DEI-Frameworks, wie Vision, Mission, Leitsätze. Zudem wurden Handlungsfelder und erste Maßnahmen bestimmt. Mit Fachimpulsen zu internationalen Trends, wie ESG und Gesetzgebung, und zur Umsetzung bzw. Messung von DEI wurden die weiteren Schritte für eine ganzheitliche Implementierung eingeleitet.

Impact aus Kund*innen Sicht

Impact aus Kund*innen Sicht

Mit factor-D haben wir das perfekte Team für den Aufbau unseres Diversity-Managements gefunden. Die Expertise und die kreativen Ideen von Manfred Wondrak und Susanne Hamscha sind von unschätzbarem Wert – sie helfen uns dabei, Chancengleichheit in all ihrer Vielfalt Wirklichkeit werden zu lassen.

Andere Success Stories

UNCONSCIOUS BIAS E-LEARNING

13 KURSE IN BIS ZU 11 SPRACHEN VERFÜGBAR

Weitere Infos

© Copyright 2023 – factor-D GmbH | Webdesign: Vangardist Agency

Consent Management Platform von Real Cookie Banner