Herausforderung

Herausforderung

Die Universität Konstanz gehört zu den 11 Exzellenzuniversitäten in Deutschland und strebt internationale Sichtbarkeit, Dialog mit der Öffentlichkeit, Wissenstransfer und regionale Verankerung an.

Diversity, Equity & Inclusion sind wichtige Bausteine für das Erreichen dieser Ziele. Wissenschaftliche Spitzenforschung und Nachwuchsförderung in einem international kompetitiven Kontext sind ohne systematisches Diversity Management kaum möglich.

Gemeinsames Projekt

Gemeinsames Projekt

Wir führten für die Universität Konstanz eine Reihe an Sensibilisierungsworkshops durch, die unterschiedliche Handlungsfelder im Hochschulkontext berührten: Von Bias in der Lehre und Bias in Berufungskommissionen über diversity-sensible Beratung von Studierenden bis hin zu Bias in Auswahlverfahren gestalteten wir anwendungsbezogene Trainings, die durch theoretische Grundlagen unterfüttert wurden.

Impact aus Kund*innen Sicht

Impact aus Kund*innen Sicht

Die wissenschaftlich fundierte Herangehensweise von factor-D war für uns genau der richtige Weg, um das Thema an unserer Universität zu platzieren und unsere Mitglieder für die Problematiken zu sensibilisieren.

Andere Success Stories

UNCONSCIOUS BIAS E-LEARNING

13 KURSE IN BIS ZU 11 SPRACHEN VERFÜGBAR

Weitere Infos

© Copyright 2023 – factor-D GmbH | Webdesign: Vangardist Agency

Consent Management Platform von Real Cookie Banner