Herausforderung

Herausforderung

Die Swisscom AG ist das größte Telekommunikationsunternehmen und eines der größtes IT-Unternehmen der Schweiz.

Im Diversity Management richtet sich das Unternehmen nach dem Grundsatz, die relevanten HR- und Führungsprozesse so zu gestalten, dass sie unbewussten Stereotypisierungen entgegenwirken und Chancengleichheit ermöglichen. Um Mitarbeitende und Führungskräfte für die Wirkungen von unbewussten Vorurteilen zu sensibilisieren sollte u.a. ein E-Learning angeboten werden.

Gemeinsames Projekt

Gemeinsames Projekt

Wir passten unser Unconscious Bias E-Learning auf die Bedürfnisse von Swisscom an. In diesen Kursen können die Teilnehmenden ihre eigenen blinden Flecken reflektieren und Strategien zum sensiblen Umgang mit Unconscious Biases lernen. Das E-Learning wurde in zwei Versionen, für Mitarbeitende und Führungskräfte, erstellt und in drei weitere Sprachen (Englisch, Französisch und Italienisch) übersetzt.

Impact aus Kund*innen Sicht

Impact aus Kund*innen Sicht

Das E-Learning stiess bei Swisscom auf grosses Interesse und wurde sehr häufig durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit factor-D Diversity Consulting war jederzeit konstruktiv, kompetent, zuverlässig und absolut professionell. Besonders zielführend war die Flexibilität beim Gestalten des E-Learnings spezifisch auf die Bedürfnisse von Swisscom.

In der Zwischenzeit haben wir factor-D Diversity Consulting bereits mehrfach weiterempfehlen können.

Andere Success Stories

UNCONSCIOUS BIAS E-LEARNINGS

13 KURSE IN BIS ZU 11 SPRACHEN VERFÜGBAR

Weitere Infos

© Copyright 2023 – factor-D GmbH | Webdesign: Vangardist Agency

Consent Management Platform von Real Cookie Banner