Herausforderung

Herausforderung

Die Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV) ist eine österreichische Universalbank mit Sitz in Innsbruck. Sie ist in vier Ländern aktiv.

Im Rahmen der strategischen Umsetzung eines Diversitätsmanagements wollte die BTV ihre Führungskräfte und Mitarbeitende zu den Themen Diversity, Unconscious Biases und Inclusive Culture sensibilisieren.

Gemeinsames Projekt

Gemeinsames Projekt

Wir erstellten und führten ein modulartiges Lernkonzept durch, das auf verschiedene Lernformate aufbaute: E-Learning-Nuggets zu DEI, Online-Workshops zu Inclusive Leadership und Impulsvorträge zu Unconscious Biases und Alltagsrassismus.

Impact aus Kund*innen Sicht

Impact aus Kund*innen Sicht

Das Thema Vielfalt ist ein wesentliches Element der BTV-Unternehmensstrategie. Seit Juni 2022 bieten wir ein einzigartiges digitales Ausbildungsangebot für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in Zusammenarbeit mit factor-D an. Durch die professionelle Beratung und Begleitung von factor-D durch Expert*innen können wir sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter*innen zum Thema: „unconcious bias“, sensibilisieren.

Das innovative Lernangebot von factor-D ermöglicht unseren Mitarbeiter*innen sich digital, ortsunabhängig und eigenverantwortlich zu Vielfaltsthemen weiter zu entwickeln.

Neben der Ausbildung unterstützte uns factor-D bei der Analyse der internen Prozesse/Entscheidungsprozesse. Es geht vor allem darum, mit den gelebten Prozessen die Objektivität und Chancengleichheit zu verbessern.
Das breite Spektrum und die Expertise bereicherten uns des Weiteren bei einem Impulsvortrag von einer Expert*in zum Thema Alltagsrassismus.

Andere Success Stories

UNCONSCIOUS BIAS E-LEARNING

13 KURSE IN BIS ZU 11 SPRACHEN VERFÜGBAR

Weitere Infos

© Copyright 2023 – factor-D GmbH | Webdesign: Vangardist Agency

Consent Management Platform von Real Cookie Banner