Herausforderung

Herausforderung

Ein Weltmarktführer in der Lebenmittelproduktion setzt sich schon seit mehreren Jahren mit Nachhaltigkeitsfragen auseinander. Angetrieben von SDGs und ESG Ratings wollte der Kunde Diversität im Einkauf und in der Lieferkette vorantreiben, um die eigenen Unternehmenswerte und strategischen Kernziele in dieses Handlungsfeld zu tragen.

Gemeinsames Projekt

Gemeinsames Projekt

Gemeinsam mit einem Kooperationspartner setzte factor-D ein mehrphasiges Projekt um, in dem eine Benchmarking-Analyse ein Kernstück darstellte. Durch die Analyse bekam der Kunde ein umfassendes Bild davon, wie unmittelbare Mitbewerber*innen Diversität im Einkauf und in der Lieferkette fördern und Supplier Diversity Programme aufsetzen. Dadurch konnten Best Practices sowie Möglichkeiten, sich von den Mitbewerber*innen abzuheben, identifiziert werden.

Impact

Impact

Der Kunde konnte schließlich seine Vision für DEI in der Supply Chain klarer definieren und daraus strategische Ziele ableiten.

Andere Success Stories

UNCONSCIOUS BIAS E-LEARNINGS

13 KURSE IN BIS ZU 11 SPRACHEN VERFÜGBAR

Weitere Infos

© Copyright 2023 – factor-D GmbH | Webdesign: Vangardist Agency

Consent Management Platform von Real Cookie Banner