Herausforderung

Herausforderung

Eine österreichische Behörde wollte sich DEI strategisch widmen und das Thema im Rahmen größerer Organisationsentwicklungsprozesse bearbeiten. factor-D wurde kontaktiert, um das Projekt ganzheitlich aufzusetzen und zu begleiten.

Gemeinsames Projekt

Gemeinsames Projekt

factor-D führte für den Kunden eine umfassende interne Analyse durch. Wir führten Gespräche mit ausgewählten Mitarbeitenden, um einen ersten Eindruck vom DEI-Reifegrad in der Organisation zu bekommen. Durch eine Mitarbeitenden-Umfrage konnten wir eine substantielle Messung der Organisationskultur durchführen und Verbesserungspotential identifizieren. Zudem analysierten wir den Außenauftritt der Organisation aus Diversity-Perspektive. Eingebettet waren diese Aspekte in eine Erhebung bereits existierender Maßnahmen mit DEI-Bezug.

Impact

Impact

Die Bestandsaufnahme und interne Analyse lieferten die Basis für die Eingliederung des Projekts in den übergeordneten Organisationsentwicklungsprozess.

Andere Success Stories

UNCONSCIOUS BIAS E-LEARNINGS

13 KURSE IN BIS ZU 11 SPRACHEN VERFÜGBAR

Weitere Infos

© Copyright 2023 – factor-D GmbH | Webdesign: Vangardist Agency

Consent Management Platform von Real Cookie Banner