Herausforderung

Herausforderung

Als globale Bewegung von Menschen, die sich für den Schutz und die Förderung der Menschenrechte für alle einsetzen, engagiert sich Amnesty International stark für Diversity, Equity und Inclusion. DEI ist für Amnesty ein Muss für Innovation, Wachstum und Wirkung, denn ohne DEI kann Amnesty seine Mission nicht erfüllen.

Durch konkrete Maßnahmen soll die Vielfalt in allen Bereichen und Ebenen erhöht und eine inklusive Kultur für alle Menschen, die sich bei Amnesty einsetzen, geschaffen werden.

Gemeinsames Projekt

Gemeinsames Projekt

Wir führten Workshops zum Thema Unconscious Bias und Inclusive Leadership durch, um die Teilnehmenden zum einen für ihre individuellen Vorannahmen zu sensibilisieren, zum anderen aber auch die Auswirkungen von Bias auf die Zusammenarbeit mit anderen zu analysieren. Außerdem haben wir erhoben, wo es auf organisationaler Ebene Initiativen braucht, um DEI nachhaltig fördern zu können.

Impact aus Kund*innen Sicht

Impact aus Kund*innen Sicht

factor-D hat uns mit Anti-Bias Workshops wichtige Impulse mitgegeben auf unserem Weg zur Akzeptanz von Vielfalt, der Förderung einer integrativen Kultur und der Verbesserung von Gerechtigkeit und Zugänglichkeit für alle. Der Blick auf die eigenen Vorurteile und blinden Flecken, und die konkrete Auseinandersetzung damit im täglichen Umgang miteinander ist nun geschärft!

Andere Success Stories

UNCONSCIOUS BIAS E-LEARNINGS

13 KURSE IN BIS ZU 11 SPRACHEN VERFÜGBAR

Weitere Infos

© Copyright 2023 – factor-D GmbH | Webdesign: Vangardist Agency

Consent Management Platform von Real Cookie Banner